Freiburghaus und Partner BSW rekrutiert für die Berner Kantonspolizei

Für die Berner Kantonspolizei hat die Werbeagentur Freiburghaus und Partner BSW eine provokative Werbekampagne realisiert. Mit witzigen Vorurteil-Slogans sollen Leute für die Polizeiausbildung rekrutiert werden.

Mit Vorurteil-Slogans wie «Jedä Tschugger het ä Schnoutz» und «D’Bulle si schtier» wirbt die Berner Kantonspolizei für die Rekrutierung von zukünftigen Polizisten und Polizistinnen. In den nächsten zwei Jahren sollen deren 150 ausgebildet werden.
Die Berner Kantonspolizei hat die Werbeagentur Freiburghaus und Partner BSW beauftragt, für ihre provokative Werbekampagne Inserate, Banner, Plakate und den Internetauftritt zu kreieren. Auch an Messen werden die Kommunikationsmassnahmen umgesetzt.
Mit dieser Berufswerbekampagne soll erreicht werden, dass die Öffentlichkeit und die anvisierte Zielgruppe der 20- bis 35-Jährigen die landläufigen Klischees über den Polizistenberuf kritisch hinterfragt und sich mit dem Berufsbild auseinandersetzt. Es sollen Anwärterinnen und Anwärter angesprochen werden, die bisher kommunikativ nicht erreicht worden sind – etwa solche, die eine erste Berufsbildung abgeschlossen haben, aber auch Personen mit Matur oder Studiumsabschluss.
Verantwortlich bei der Kantonspolizei Bern: Hans Rütti (Stv. Personalchef).
Verantwortlich bei Freiburghaus und Partner BSW: Pascale Berclaz (Strategie, Leitung), Regula Hochuli (Beratung), Simon Freiburghaus (CD), Youri Laubscher (AD).

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